zurück

 

Oberhof 20.03.2015

 

20 Jugendliche aus dem Landkreis Saalfeld Rudolstadt und dem Weimarer Land reisen mit Ihren

4 Betreuern unter Leitung des Vorsitzenden des Pflege- und Adoptiveltern Vereins Weimarer Land im AWO SANO Hotel Oberhof an.

Es ist die erste Veranstaltung dieser Art, die in enger Zusammenarbeit der beiden Jugendämter under der Leitung des Vereins stattfindet.

Die Jugendlichen sollen hier die Möglichkeit erhalten mit anderen Pflegekindern sich auszutauschen, Freundschaften zu schließen und gemeinsam einen Blick in Richtung eines eigenen Lebens nach der Volljährigkeit zu richten.

Bereits am ersten Abend konnte dies beim gemeinsamen Besuch der Therme in Oberhof mit viel Spaß und Spannung angegangen werden. Der Sonnabend wurde durch die Mitarbeiter des Pflegekinderdienstes gestaltet.

Am Sonntag erfolgte in Gruppenarbeit eine erste Auswertung.

„ das war einfach nur Super“, „ein wunderschönes Wochenende“, „ das hat uns wirklich was gebracht“, „wir haben neue Freunde gefunden“

Möglich war diese erste und hoffentlich nicht letzte Veranstaltung Dank der Finanzierung durch die Aktion Mensch, der Unterstützung der Stiftung FamilienSinn und den Mitarbeitern des Pflegekinderdienstes der beiden Jugendämter.

Dafür unseren besonderen Dank.

Dank auch den Mitarbeitern des Hotels für die gute Versorgung.

2 Kommentare

Neckeroda1

schrieb am 29.03.2015 - 23:38:50:

Super Wochenende. danke an alle die dies ermöglicht haben

Neckeroda1

schrieb am 29.03.2015 - 23:37:30:

Super Wochenende..Danke.. wir hoffen auf eine Fortsetzung
Leave this field empty



Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.